Bibi Blocksberg als Erwachsene
Artikelformat

Bibi Blocksberg als Erwachsene

17 Kommentare

Ich habe mir mal überlegt wie Bibi Blocksberg als Erwachsene aussehen könnte und zeige euch heute wie ich sie gezeichnet habe.

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Als Erstes zeichne ich Kopf und Körper.

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Hier habe ich schon angefangen. Ich male zuerst die Haare aus.

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Danach mache ich weiter mit Schmuck, eine rote Haarspange statt der roten Schleife und kleine, hübsche, rote Stecker.

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Danach die Augen ausmalen.

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Danach habe ich mit blau umrandet.

 

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Danach habe ich ihre Haut mit Lachsfarben ausgemalt und noch für die Wangen mit rot schattiert.

Bibi Blocksberg als Erwachsene

Und fertig. So stelle ich mir Bibi Blocksberg als Erwachsene vor.

Wie findet ihr es?

Wen sollte ich mal zeichnen?

Luna.

 

17 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Hey Luna,

    ich mag deine Bibi-Illustration sehr gern. Als ich klein war, gab es Bibi auch schon (Wikipedia sagt seit 1980?) , sie müsste nun also schon 37 Jahre alt sein. Damit hast du es in deiner Zeichnung also ganz gut getroffen.
    Meinst du, sie hat Kinder bekommen? Hat sie einen Beruf erlernt? Vielleicht kannst du die dazu etwas überlegen. Ich bin gespannt und folge dir mal.

    Liebe Grüße,

    Sarah

    Antworten

  2. Liebe Luna, du hast einen tollen Blog und großes Talent. Ich hoffe, du wirst noch lange Spaß daran haben und uns weiterhin dran teilhaben lassen <3

    Antworten

  3. Hallo Luna,
    ich finde dein Bild total klasse – du hast echt Talent! Ich bin schon 39 und wünschte, ich könnte auch so gut zeichnen! 😉

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggen,
    Patricia

    P.S.: Meine Kinder würden gerne sehen, wie du dir Emma Watson als Oma vorstellst.

    Antworten

  4. Liebe Luna,

    Zu Bibi Blocksberg gehört doch auch Tina Martin. Als beste Freundinnen sind sie bestimmt auch als Erwachsene weiterhin miteinander verbunden. Mich würde interessieren, wie du dir Tina vorstellst.

    Ich freue mich auf viele weitere Bilder von dir.

    Grüße
    Nadine

    Antworten

  5. Spannend, wie du an die Sache herangehst, auf Merkmale zurück greifst und sie mitreifen lässt. Eine wirklich schöne Idee bekannte Kinderlieblinge mal als Erwachsene zu zeichnen. Wie wohl der Otto von Benjamin Blümchen heute als Mann ausehen würde oder Wickey?
    Ich bin gespannt, was du noch alles zaubern wirst!

    Liebe Grüße,
    Sari

    Antworten

  6. Wunderschön Deine Bibi Blocksberg. ich würde auch gerne so gut malen können. Meine Schwester kann auch so gut malen. Voll schön hier , liebe Grüße von Juli

    Hallo Luna, deine Bibi Blocksberg ist voll cool. Meine Mama hat dein Blog gefunden und wir waren total begeistert. Deine Anni (auch ein K1 😉 )

    Antworten

  7. Hallo Luna.. sehr schön geworden.. ich wäre froh, wenn ich in deinem Alter schon so „frei“ hätte malen können, ich war eher immer so der „Kopierer“ ☺ Ich bin jetzt fast 40 und hab das Malen gerade wieder für mich entdeckt.. Mach weiter so..

    LG Nicola

    Antworten

  8. Coole Zeichnung. Das macht neugierig auf mehr. Du fragst, wen du erwachsen zeichnen sollst: Ganz klar, meine Stimme geht an Pippi Langstrumpf.

    Antworten

  9. Sympathisch sieht sie aus, Deine Bibi. Ich wäre gern mit ihr befreundet. Das passt! Mt der kleinen Bibi wollte ich auch immer gern befreundet sein!

    Ich würde mich über ein Berlin-Bild von dir freuen. Also nicht das typische Brandenburger Tor und Fernsehturm, sondern etwas, was dich, wenn du es in 30 Jahren betrachtest, an deine Kindheit erinnert. Vielleicht ein Laden um die Ecke? Ein Markt, der immer da ist? Ein Café?

    Egal, was du als nächstes zeichnest, ich freue mich darauf!

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.