Corona, Daheim bleiben_Corona
Artikelformat

Der Corona-Text Teil 2 #Coronatagebuch

7 Kommentare

Der Corona-Text Part 2. 

Zweite Woche zuhause. Zuhause mit der Familie. Immer noch viele Hausaufgaben (werden wahrscheinlich auch nicht weniger) . Abeeeeerrrrrrrr, wir wollen nicht vom Thema abschweifen. 
Es geht um die Zeit mit der Familie. Am Anfang war es noch ganz gut. Man kann ausschlafen, hat nicht viel Druck und ausser Hausaufgaben ist alles entspannt. Wir haben einen Spielplatz erbaut und ihn bemalt sowie Sand und zwei verschiedene Schaukeln hinzugefügt. So macht es eigentlich Spaß, wenn man eine „DRAUSSEN PERSON“ ist !! 

Ich war in der ersten Woche noch so : „ La la la la la , draußen sein ist toll .“ Aber jetzt, hoffe ich nur noch, nicht mehr raus aus meinem Zimmer zu müssen!! …..Weil……. 

Ich genervt von meiner eigenen Familie bin!

(das hat Überwindung gekostet 

Es ist halt einfach keine Ruhe!! Ich bin eine Person , die kein Problem hat sich zurückzuziehen. Ich kann mich gut alleine beschäftigen . Und das habe ich eigentlich in dieser Zeit erhofft. Ich habe mir Ruhe erhofft. Aber bei einer kleinen Schwester, einem behinderten Bruder, zwei Eltern und irgendwelchen Nachbarn (die auch alle zu Hause sind) ist die Ruhe weit entfernt. 

Alltag in Zeiten von Corona

 

Mein jetziger Alltag: 

– Ich werde um 6:54 von einem schreienden Bruder, oder einer zu glücklichen Schwester , die auf mich raufspringt geweckt. Dann stehe ich auf, um mir Müsli ans Bett zu holen und noch etwas auf dem Tablet zu schauen. 

– Wenn ich es nicht „vergessen “ habe, räume ich um 9:00 Uhr den Spüler aus, oder ein. 

– Dann isst der Rest der Familie  Brötchen. 

– 10:30 Uhr : nach dem Frühstück werden erstmal alle Aufgaben gemacht, die als Hausaufgaben von der Schule kamen. 

– Dann gehen alle raus . Ich auch. Alleine. Mit meinem Drahtesel. Meistens fahre ich zur Post, da wir viele Briefe in letzter Zeit schreiben. 

– 13:00 Uhr :Mein Vater kocht meistens was . (Heute war es Reis mit Erdnusssoße

– 13:28 Uhr : Familienfilm . (Mehr Zeit fürs aussuchen wird benötigt, als fürs gucken ) 

– 16:00 Uhr : Nochmal In den Garten . 

– 17:46 Uhr: Abendbrot. (Reste) 

– Ab dort kommt das Abendprogramm. 

Fazit :Es ist zu viel Familienzeit für mich !!!

Wo ist die Schule, die mich von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr von der Familie fern hält?! Wo bist duuu????!!! 

Danke , dass ihr es geschafft habt, bis hier zu lesen. Bleibt gesund! 

Eure Luna 

Der Corona Text #BleibtzuHause #Coronatagebuch

Grüße an Grossekoepfe

7 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: Links am Morgen | Buddenbohm & Söhne

  2. Pingback: GASTARTIKEL: Homeschooling aus Elternsicht | Bob Blume

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.